Patricia Tschannen

Interessen Alles was mit Geschichten zu tun hat. Seien dies Bücher, Theater oder Filme.

Hexen, weil sie das stärkste Frauenbild sind, das ich kenne.
Hexen entscheiden selbst, ob sie schön oder hässlich sind, ob sie lieb oder böse sind.
Und keine Hexe wird jemals gefragt, ob sie Kinder hat...
Jahrgang 1978
Region / Ort Bern
Projekte / Beruf Ich bin Pflegefachfrau und arbeite als Nachtwache. Ich liebe meinen Beruf, doch aufgrund politischer Fehlentscheidungen ist dieser kaum mehr richtig auszuüben. Aus diesem Grund engagiere ich mich mit meinem Blog für ein menschliches Gesundheitswesen.
Mein absolutes Herzensprojekt sind allerdings meine Geschichten. Schon bald veröffentliche ich meinen ersten Fantasyroman
Eigenheiten Ich bin eine absolute Nachthexe. Und so wird bei mir immer wieder die Nacht zum Tag.
Meine OK-Geschichte Mein Kinderwunsch war noch nie sehr gross. Und doch war es für mich ein ziemlicher Schlag, als ich realisierte, dass Kinder bekommen nicht meine Magie ist. Es folgte ein Weg durch die Trauer um das, was nicht sein konnte. Dabei stellte ich erschrocken fest, dass es kaum Literatur oder ähnliches für kinderlose Frauen gibt. Durch Zufall traf ich dann auf Regula und die OK-Frauen. Wie schön war es, diese wunderbaren Frauen kennen zu lernen und zu sehen, dass ich nicht allein bin. Mit Hilfe von Coachings und auch mit dem zunehmenden klären meines eigenen Frauenbildes fand ich dann auch meine Magie, die Worte.
Ich bin dann doch noch mal etwas erschrocken als ich feststellte, dass meine ganz persönliche Vision nicht ist, in meinem Beruf Karriere zu machen, sondern meine Geschichten zu verbreiten. Aber ich habe mich darauf einlassen können.
Heute bin ich tatsächlich eine OK- Frau, weil es einfach ok ist, wie es ist.
Tricks & Tipps
im Umgang mit Fragen aus dem Umfeld
Ich sage einfach ganz ehrlich: Ich kann keine Kinder bekommen.
Ich habe für mich gelernt, dass ich für die daraus folgenden Gefühle meines Gegenübers nicht verantwortlich bin. Sie haben gefragt, und ich habe keine Lust mehr, mich hinter einer vagen Antwort zu verstecken. Schon das hat sehr viel in mir geheilt
und sonst noch Es freut mich sehr, wenn ich OK - Frauen auf ihrem Weg Inspiration sein darf.
Kontakt per Email