Elaine

Interessen
  • Natur
  • Garten
  • Spaziergänge
  • Wanderungen
  • Bücher
  • Kunst
  • neuerdings Kochen und Ernährung
Jahrgang 1979
Region / Ort Schweiz
Projekte / Beruf Mein Blog "Elaine ohne Kind" zum Thema Abschied vom Kinderwunsch ist ein grosses Projekt der letzten Jahre. Ich bin in Teilzeit angestellt bei einer kulturellen Institution. Nach einer berufsbegleitenden gestalterischen Weiterbildung bin ich im Aufbau eines zweiten Standbeins.
Meine OK-Geschichte Ich bin ungewollt kinderlos. Im Frühling 2015 endeten unsere reproduktionsmedizinischen Bemühungen, ohne dass ich schwanger geworden wäre. Nach einer intensiven Trauerphase und Neuorientierung bin ich inzwischen angekommen in meinem Leben ohne Kinder. Seit 2018 kann ich sagen, dass es mir wieder richtig gut geht und dass ein Leben ohne Kinder auch ein erfülltes und sehr schönes sein kann!
Tricks & Tipps
im Umgang mit Fragen aus dem Umfeld
Ich habe eigentlich immer klar gesagt, dass wir keine Kinder haben können. Das war am Anfang schwierig und wurde dann immer leichter. Wenn mein Mann und ich gemeinsam irgendwo unterwegs waren, übernahm er zu Beginn das Beantworten dieser Frage, weil er dabei rationaler bleiben konnte als ich. Heute ist das kein Problem mehr.
Website Elaine ohne Kind