Yvonne Schaffhauser

Interessen
  • das wunderbare Leben
  • Liebe
  • Farben
  • Lebewesen
  • Elemente, Natur und Garten
  • Stimmungen
  • Bewusstsein
  • Bewegung
  • kreatives Schaffen und Ausdruck
Jahrgang 1971
Region / Ort Ostschweiz
Projekte / Beruf Craniosacral-Therapie, Lebensbegleitung, Bewusstsein, Liebe, Sein mit dem was ist, Qigong, Fluss von Lebensfreude und Lebenskraft
Eigenheiten bin ein Stimmungswesen, bunt, verbunden, voller Liebe, aktuell beschäftigt mit Stille, meiner Schlangenangst und dem Live-Versuch nicht zu werten
Meine OK-Geschichte zuerst wollte ich lange keine Kinder; dann wollte ich Kinder; dann kam ein guter Mann in mein Leben, auch mit Kinderwunsch; dann kamen keine Kinder; dann waren wir uns einig, dass wir an die Richtigkeit des Lebens glauben, sie wirken lassen und nicht driifunken; dann kamen weiterhin keine Kinder und ich wartete lange auf den Schmerz, von dem ich dachte, dass er dann kommen würde; dann kam er nicht und ich hörte auf, darauf zu warten; ich bin umgeben von Kindern, jungen und alten Menschen und finde sie alle wunderbar; bin durchdrungen vom Bewusstsein der Richtigkeit des Lebens.
Tricks & Tipps
im Umgang mit Fragen aus dem Umfeld
bei Fragen/Aussagen mit komischem Beigeschmack sage ich ganz offen: wir hätten gerne Kinder gehabt, aber es kamen keine. Es ist für mich in Ordnung so und wir nutzen Zeit, Energie und Geld für andere Lebensprojekte.
Menschen, die eine wertende, vorwurfsvolle oder sonstwie degradierende Färbung in ihren Fragen hatten, wirft das meist auf ihre Neugier / Haltung / vorschnelle Wertung zurück. Öfters kam dann schon eine Entschuldigung. Auch wenn ich die nicht brauchte, hilft es diesen Fragenden vielleicht, ein anderes Mal achtsamer zu sein.
Kontakt via Regula
Website www.panta-rhei-praxis.ch
raum für qigong