Madelaine Perroulaz Melliger

Interessen Ich liebe es in der Natur zu sein, zu spüren, zu fühlen was sie mir schenken möchte. Ich liebe meine Katze, die mir sehr nahe steht und ich liebe meinen Mann, mit dem ich mein Leben und die Leidenschaft des Tango tanzens teile.
Ich liebe es, stundenlang umherzuwandern, ohne dabei ein vorheriges Ziel zu haben. Ich liebe es in den Himmel zu schauen, um zu hören, was er mir erzählen möchte.
Jahrgang 1966
Region / Ort Waltenschwil Kanton Aargau
Projekte / Beruf Mein Beruf ist meine Berufung. Ich führe seit über 15 Jahren eine eigene YogaSchule. Zum Ausgleich an die Tiefe der Arbeit bin ich noch Teilzeit in einem BioLaden beschäftigt, wo ich meine sozialen Kontakte im Aussen pflege und sehr viel Spass mit den Menschen habe.
Eigenheiten Ich bin eine lebensfrohe, kontaktfreudige, schöne Frau. Eigensinnig und klar im Ausdruck. Kreativität zeigt sich in vielen verschiedenen Facetten.
Meine OK-Geschichte Als Kind sagte ich immer: "Ich will viele Kinder." Doch das Leben schien andere Pläne mit mir zu haben. Als ich mit 32 geheiratet hatte, stand dieses Thema unmittelbar wieder im Raum. Will ich wirklich Kinder? Ich habe mich in allen Schichten meines Seins mit dieser Frage auseinandergesetzt. Die Antworten waren vielseitig: "Dann bin ich im Alter nicht allein, meine Eltern sowie Schwiegereltern würden sich sehr freuen, ich hätte eine sinnvolle Lebensaufgabe, und ich würde die gesellschaftliche Verpflichtung als Frau erfüllen". Ist das ALLES? Ja, das dachte ich mir. Das kann doch nicht sein, dass eine dieser Antworten dafür spricht ein Kind zu "produzieren". Ich spürte keinen Moment das Gefühl von SELBSTLOSIGKEIT darin. Kein Gefühl von "JA, ich will einer Seele meinen Körper zur Verfügung stellen, damit sie sich hier auf Erden inkarnieren kann und ihren Weg gehen kann." Das ernüchterte mich ziemlich. Dann meditierte ich weiter in dieses Thema hinein. Ich stellte mir vor, wie es wäre eine Familie zu haben und ich stellte mir vor, als Yogalehrerin viele Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Da wurde ich wieder überrascht. Das Bild der Familie engte mich ein, das Bild als Yogalehreren öffnete mein Herz in eine unendliche Weite.
JA....dann war für mich alles klar. Ich wusste, was ich zu tun hatte. Und so entschied ich mich, mich meiner wirklichen Aufgabe zu widmen.
Das interessante war auch, dass in dieser Auseinandersetzungszeit in der ich ja auch meinen damaligen Mann integriert hatte, mein Körper seine eigene Intelligenz zeigte. Denn wenn wir Sex hatten, war das immer dann wenn ich ganz bestimmt nicht in den fruchtbaren Tagen war. Da staunte ich also nicht schlecht. Ich konnte das gut annehmen und hatte nie das Gefühl, dass ich meinen Körper in etwas hineinpressen oder gar zwingen möchte, wofür er nicht bereit ist.

Ja, dieser Lebensabschnitt aus meinem jetztigen Leben hat auch einen Zusammenhang aus einem früheren Leben. Aber darüber möchte ich jetzt nicht schreiben, denn es würde den Rahmen sprengen, denn es ist eine lange, intensive Geschichte.
Ich bin happy in meinem Leben, so wie es ist und bin gespannt, welche Überraschungen es für mich noch bereit hält.
Tricks & Tipps
im Umgang mit Fragen aus dem Umfeld
Manchmal werde ich in Hypnobirthing-Kursen oder SchwangerschaftsYogaKursen gefragt, ob ich eigene Kinder hätte. Dann antworte ich immer: "NEIN, das ist nicht meine Lebensaufgabe, denn sonst würde ich jetzt nicht hier sein und euch begleiten können."
anderes Liebe Frauen, seid lieb zu euch und zu euren Körpern. Zwingt euch nicht in etwas hinein, das womölgich nicht eurem Seelenplan entspricht. Hört genau hin, was euch euer Herz sagen möchte. Hört genau hin, was eure wirkliche Aufgabe ist .
Glaubt mir, ich liebe Kinder sehr und habe viele schöne, intensive Begegnungen mit ihnen. Ich werde reich beschenkt, auch wenn ich keine "eigenen" Kinder habe.
Auch gibt es viele elternlose Kinder auf dieser Welt, denen man sich annehmen kann. Es ist nicht wichtig "eigene" Kinder zu zeugen, denn was zählt, ist die Liebe, die wir einander schenken.
Kontakt maperro@bluewin.ch
Website www.yogaschule-arni.ch & www.hypnobirthing-arni.ch