9. März 2019 — Kinderfrei als Provokation


Blog abonnieren
glücklich
und zufrieden —

trotz unerfülltem
Kinderwunsch?

OK-Frauen-
Seminar

Bestimmt habt ihr schon von Verena Brunschweig oder ihrem Buch gehört / gelesen. Ich habe mir gerade ein Interview mit der Autorin angehört und möchte euch das nicht vorenthalten: "Tagesgespräch" vom 8. März 2019 auf SRF1

Sie provoziert mit ihrem Buch eindeutig und Kommentare zu online-Artikeln sind vom Niveau her oft unterste Schublade. Dabei sagt sie vermutlich – und das gibt sie im Interview selbst zu – in dem Buch kaum was Neues.

Sie wirbt halt für den kinderlosen Lebensentwurf und begründet dies unter anderem mit den ökologischen Folgen der Überbevölkerung. In den Kommentaren werden ihr Aussagen und Haltungen unterstellt, die, wenn nicht frei erfunden, so doch sehr fantasievoll interpretiert sind.
Bei Amazon finden sich bei den Buch-Rezensionen haufenweise Verrisse von Leuten, die das Buch nicht mal gelesen haben.

Ich staune ... dass freiwillig Kinderlose schräg angeguckt, nicht ernst genommen und teils sogar angefeindet werden, wusste ich ja. Aber dass es sooo schlimm ist, hätte nicht gedacht. Was ist eure Meinung dazu?

Nächster Beitrag: 18. März 2019 — OK-Frauen-Treffen in deiner Region

Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen